+++ Produkt-Ticker +++ Mit der Helpdesk- und Support-Lösung Web Help Desk erweitert der Value-Added Distributor Brainworks seine Produktpalette. Die Browser-basierende Lösung ist laut Brainworks einfach einzusetzen, skalierbar und professionell, zudem biete sie ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Web Help Desk eigne sich für alle Unternehmensgrößen.
Web Help Desk schließe eine Lücke im IT-Support, weil sie sowohl Mac- als auch
Windows-Plattformen bedienen kann. Die in Java programmierte Lösung erleichtere es damit, Macs in
Windows-basierten IT-Umgebungen einzusetzen.
Web Help Desk unterstützt laut Brainworks den gesamten Support-Prozess durch
Zwei-Wege-Konvertierung von E-Mails, eine FAQ-Datenbank, Abrechnungsfunktion, Ersatzteilverwaltung,
Bearbeitung der Tickets am Iphone sowie Ical/Outlook-Anbindung.
Die Java-basierte Lösung benötige weder ActiveX noch Java-Applets, Flash oder andere Plug-ins.
Sie unterstütze Datenbankformate wie Microsoft SQL Server 2000 oder höher, MySQL 5, PostgreSQL,
Oracle 8i oder höher sowie Openbase.
Die Lösung erlaube die Priorisierung eingehender Service-Anfragen nach voreingestellten
Parametern wie Standort, Arbeitsplan, Qualifikation der Administratoren und deren Auslastung.
Aufgrund des integrierten Asset-Managements sehe der Supporter sofort, über welche Hard- und
Software der jeweilige Arbeitsplatz verfügt.
Dazu unterstütze Web Help Desk die Integration verschiedener Client-Management-Systeme wie
Microsoft SMS und SCCM. Auch umfassende Reports und ein Auswertungs-Tool sind laut Brainworks
inbegriffen.
Web Help Desk ist in zwei Versionen erhältlich: als Lite Edition und als Pro Edition. Für beide
Versionen ist die Lizenzierung unabhängig vom Aufkommen der Tickets.
Die Software wird als herkömmliches Lizenzmodell und als Mietmodell (Software as a Service)
angeboten. In der höchsten Ausbaustufe belaufen sich die Kosten für einen Administrator laut
Brainworks auf maximal 577 Euro netto zuzüglich 115 Euro netto für Maintenance. Für Education- und
Non-Profit-Organisationen gibt es Nachlässe bis zu 50 Prozent.
Weitere Informationen gibt es unter
www.brainworks.de/webhelpdesk-produkte/webhelpdesk.html#1-1.
LANline/wg