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Mit Automation gegen Rezession

Mit Automation gegen Rezession Angesichts der sich abzeichnenden Rezession propagierte HP auf seiner alljährlichen EMEA-­Kundenkonferenz die hauseigenen Softwarelösungen im Bereich System- und Service­management als Kostensparer schlechthin.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.2.2009 • ca. 0:20 Min

Der HP-Vertrieb stellt sich ganz auf sinkende Kundenbudgets ein. Kostensparen durch Einführung von modernen IT-Automatisierungslösungen heißt die Parole beim weltgrößten IT-Konzern. Möglich sei das in ­erster Linie durch Standardisierung, die wiederum durch Automatisierungswerkzeuge gefördert würde, meinte Expertin Michel Feaster auf der Konferenz. Kernstücke einer solchen Automatisierung sind HP Service Desk, HP Operations Manager (früher: Openview Operations), HP Operations ­Orchestra­tion (dahinter verbirgt sich die Produktlinie der vor zwei Jahren zugekauften Firma Opsware) ­sowie natürlich die mittlerweile mit dem Beiwort »Universal« versehene Konfigurationsmanagement­datenbank UCMDB.