Mit Automation gegen Rezession
Mit Automation gegen Rezession Angesichts der sich abzeichnenden Rezession propagierte HP auf seiner alljährlichen EMEA-Kundenkonferenz die hauseigenen Softwarelösungen im Bereich System- und Servicemanagement als Kostensparer schlechthin.

- Mit Automation gegen Rezession
- Verdichtung der Protokolldaten
- Abstrakte Schichten als Admin-Vereinfachung
Der HP-Vertrieb stellt sich ganz auf sinkende Kundenbudgets ein. Kostensparen durch Einführung von modernen IT-Automatisierungslösungen heißt die Parole beim weltgrößten IT-Konzern. Möglich sei das in erster Linie durch Standardisierung, die wiederum durch Automatisierungswerkzeuge gefördert würde, meinte Expertin Michel Feaster auf der Konferenz. Kernstücke einer solchen Automatisierung sind HP Service Desk, HP Operations Manager (früher: Openview Operations), HP Operations Orchestration (dahinter verbirgt sich die Produktlinie der vor zwei Jahren zugekauften Firma Opsware) sowie natürlich die mittlerweile mit dem Beiwort »Universal« versehene Konfigurationsmanagementdatenbank UCMDB.