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Channel-Offensive

Unify sorgt für mehr Power im Channel

Mehr Zugriff auf den IT-Channel, das erhofft sich Unify insbesondere von der Partnerschaft mit dem Dornacher Distributor Ingram Micro.

Autor:Claudia Rayling, funkschau/channelXpert • 21.9.2015 • ca. 0:40 Min

© alphaspirit/fotolia.com
Inhalt
  1. Unify sorgt für mehr Power im Channel
  2. Für mehr Klarheit sorgen

Was die Channel-Offensive betrifft, die vor gut 18 Monaten gestartet wurde, zeigt man sich beim Hersteller mehr als zufrieden. Zirka 44 Prozent des Umsatzes werden heute schon weltweit über den indirekten Kanal generiert – doch das ist noch lange nicht das Ende der Reise.

Auf "Direct Touch" folgt "High Touch": Während Unify in den nordischen Ländern seine Lösungen bereits zu 100 Prozent über den Channel vertreibt und dieser Weg jetzt nun auch in Osteuropa fortgesetzt wird, fährt der Hersteller in Zentraleuropa immer noch mit einem hybriden Modell. Gerade in Deutschland verzeichnet man ein starkes und immer noch wachsendes Direktgeschäft – insbesondere Großkunden sollen hier auf eigenen Wunsch auch weiterhin durch Unify-Account-Manager betreut werden. Hierzulande liegt der Umsatzanteil, der über den indirekten Kanal erwirtschaftet wird schon bei rund 25 Prozent – ein Zuwachs von fünf Prozent. Laut Thomas Schmieske, Sales-Vice-President Indirect-Channels CE bei Unify, wird der Channel auch 2015 wieder zweistellig wachsen und damit schneller als der Direktvertrieb.

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