Servicerufnummern

0900

25. November 2011, 13:59 Uhr | David Buch, Produktmanager DTMS

Fortsetzung des Artikels von Teil 7

Expertenkommentar Versatel

Oliver Wasserkordt, Head of Business Unit Product & Customer Management, Versatel.
© Versatel

0900-Geschäftsmodell von Versatel
Als TK-Anbieter mit einem vollständigen Portfolio für Geschäftskunden bietet Versatel auch Mehrwertdienste an und sieht hier großes Zukunftspotenzial. Das Angebot an Servicerufnummern der 0900er-Gasse basiert auf einem gesicherten Modell mit festen garantierten Auszahlungen im Festnetzbereich und beinhaltet eine Forderungsausfallpauschale, wodurch für den Serviceprovider Kalkulationssicherheit gegeben ist. Dazu können webbasierte Inkassostatistiken genutzt werden, durch die zahlreiche Kennzahlen ermittelt und analysiert werden können. Im Festnetzbereich können Tarifwechsel während des Gesprächs, so genanntes Eventbilling, abgebildet werden. Mit diesem Merkmal kann im 0900-Festnetzbereich die kostenlose Warteschleife, eine gesetzliche Anforderung der TKG-Novelle, abgebildet werden. Daher bildet das Angebot auch eine Alternative für Callcenter. Wechselwilligen Serviceprovidern bietet Versatel eine kostenlose Übernahme bei Beibehaltung der bisher mit der Deutschen Telekom vereinbarten Tarifkonditionen.


  1. 0900
  2. 0900-Geschäftsfeld für alternative Anbieter weiterhin interessant
  3. Kommunikationsinstrument 0900 eine gute Wahl?!
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  5. Alternativen zu 0900
  6. Expertenkommentar Multiconnect
  7. Expertenkommentar Questnet
  8. Expertenkommentar Versatel
  9. Glossar: 0900, Online- und Offline-Billing

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