Apple

Apple bindet Top-Manager mit Aktien im Millionenwert

7. November 2011, 11:22 Uhr | Karl-Peter Lenhard

Top-Manager sollen nach Apples Wunsch auch die nächsten Jahre im Unternehmen bleiben. Ein gewichtiger Grund sind Aktienpakete.

Apple meint es gut mit seinen Top-Managern. Damit diese auch lange im Unternehmen bleiben und die nächsten Jahre weiter für den iPhone-Hersteller arbeiten, schnürt das Unternehmen Aktienpakete mit Millionenwert.

So werden Spitzenkräften wie Marketing-Chef Phil Schiller und der für die iPhone-Softwareplattform iOS zuständige Scott Forstall je 150.000 Aktien im heutigen Wert von gut 60 Millionen US-Dollar (43,5 Millionen Euro)in Aussicht gestellt. Jeweils zur Hälfte werden die Aktienpakete w in den Jahren 2013 und 2016 gewährt, geht aus den Apple-Mitteilungen an die Börsenaufsicht SEC vom Freitag hervor. Auch Finanzchef Peter Oppenheimer und der oberste Jurist Bruce Sewell können sich auf diese Aktienpakete freuen.
Schon der neue Apple-Chef Tim Cook wurde zum Amtsantritt Ende August die Aussicht auf Aktien gewährt. Dabei handelte es sich allerdings um eine Million Aktien, wobei eine Hälfte 2016 fällig wird, die andere erst 2021.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+