Markenwechsel

Aus EWE TEL wird EWE

3. Juni 2011, 13:50 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die regionalen Marken

Für die regionalen Marken der EWE TEL GmbH gilt folgende Markenstrategie:

  • Bremen und Bremerhaven: Die bislang unter der Marke „nordcom“ angebotenen Leistungen sind ab sofort unter der Marke „swb“ erhältlich. Der Bremer Energiedienstleister swb AG ist eine hundertprozentige* Tochter der EWE AG. Auch hier bündelt das Unternehmen die Leistungen unter der Energiemarke. Kunden, die im Zeitraum vom 30. Mai bis zum 31. August ein swb DSL-Paket neu beauftragen und Strom- und/oder Erdgaskunden von swb sind, erhalten einen maximalen Preisvorteil von 209,95 EUR.
  • Ostwestfalen-Lippe: Die Telekommunikationsprodukte und -lösungen für Privat- und Geschäftskunden der Marken Teleos und EGGENET werden ab sofort unter der Marke „EWE“ angeboten.  Ausnahme: Das spezialisierte IT-Systemhausgeschäft in Paderborn wird unter der Marke „EGGENET Systemhaus“ vom EWE TEL-Tochterunternehmen BREKOM weitergeführt.
  • Osnabrück: Die Marke osnatel bleibt im Raum Osnabrück bis auf Weiteres erhalten. Ebenfalls keine Markenveränderungen geplant sind bei der Marke „Martens“ (Hamburg) und dem Brandenburger Tochterunternehmen TELTA Citynetz Eberswalde GmbH.

Telekommunikation unter dem Markendach EWE und swb, das ändert sich:

  • Kundenvertragsverhältnis: Für die Kunden ändert sich nichts.  Sie erhalten ihre Leistungen und ihre Rechnung wie gewohnt. Ihre E-Mail-Adressen (@ewetel.net bzw. @nordcom.net und @teleos-web.de) bleiben bestehen. Neukunden erhalten zukünftig E-Mail-Adressen mit der Endung @ewe.net bzw. swbmail.de.
  • Internetauftritt: Informationen rund um Telekommunikation sind künftig unter www.ewe.de und www.swb-gruppe.de zu finden.
  • Kundenanlaufstellen: Änderung des Logos und Auftritt in Servicepunkten, Kundencentern sowie bei Vertriebspartnern im neuen Markendesign. Vertrieb ausgewählter Energieprodukte in allen bisherigen Telekommunikations-ServicePunkten bzw. Shops.
  • Telefonie: Erweiterung der s.g. „Community“ auf die Festnetzanschlüsse und Handys aller EWE-TK-Marken. „Community“-Verbindungen sind netzinterne Verbindungen zu Festnetzanschlüssen und Handys, die entweder bereits im Tarif enthalten sind oder über kostenpflichtige Optionen, z.B. als Minutenpaket, abgedeckt werden können. 
  • Kundenservice: EWE Servicehotline (Telekommunikation und Energie): 0800 393 2000, EWE Technischer Support: 0800 393 1111; EWE E-Mail: info@ewe.de
  • Die Servicerufnummer für Telekommunikation im Raum Bremen und Bremerhaven ändert sich nicht. Auch unter dem Markendach swb gilt wie bisher: 0800 - 887 6000. Für E-Mail-Anfragen ist ab sofort die Adresse kundenservice@tk.swb-gruppe.de gültig. Für osnatel gilt weiterhin die Infoline 0800 6000-777.

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