Markenwechsel

Aus EWE TEL wird EWE

3. Juni 2011, 13:50 Uhr | Diana Künstler
© EWE

Die EWE TEL GmbH (Oldenburg) bietet ihre Leistungen ab sofort unter der Marke „EWE“ an. Der alte Markenauftritt unter der Marke „EWE TEL“ wird in Servicepunkten sowie auf Kommunikationsmitteln durch „EWE“ ersetzt. Die Verträge der insgesamt über 640.000 Kunden in Niedersachsen, Bremen und in Teilen Hamburgs, Brandenburgs und Nordrhein-Westfalens bleiben unberührt.

Vertragspartner bleibt die EWE TEL GmbH.  Kunden profitieren von einer erweiterten Gültigkeit der „Community“-Tarife und -Optionen sowie einer neuen einheitlichen Servicerufnummer. Bei den regionalen Marken Teleos und Nordcom gibt es ebenfalls Veränderungen.

„Telekommunikation und Energie wachsen immer stärker zusammen“, erläutert Ulf Heggenberger, EWE TEL-Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, den Grund für den Markenwechsel. „Mit der neuen Markenstrategie stellen wir uns nach dem Leitsatz ‚Alles aus einer Hand‘ für die Zukunft auf. Ziel ist es, durch intelligente Kombiprodukte einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen.“ Für das Annähern der beiden Märkte stehen bereits Bündelprodukte wie z.B. "EWE trio" und die "EWE trio smartbox", bei denen sich die Leistungen der verschiedenen Geschäftsbereiche ergänzen. Die EWE TEL GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Multi-Service-Unternehmens EWE AG. Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, werden die Telekommunikationsdienstleistungen im Konzern ab 30. Mai 2011 unter der jeweils bekanntesten Marke gebündelt.


  1. Aus EWE TEL wird EWE
  2. Die regionalen Marken

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EWE TEL GmbH

Matchmaker+