CeBIT 2011

BCC zeigt hochsichere Netzwerk-Dienste

15. Februar 2011, 13:06 Uhr | Markus Kien
© BCC

Der Managed-Services-Provider BCC präsentiert zur CeBIT seine ENX-Produkte zur weltweiten Vernetzung und startet Datacenter-Dienste.

Das ENX-Netz von Business Communication Company, kurz BCC, besteht laut Anbieter parallel zum öffentlichen Internet und garantiert angeschlossenen Nutzern höchste Qualitäts- und Sicherheitsmerkmale. BCC bietet den Netzwerkzugang sowie die zugehörige IT-Sicherheit als Komplettpaket an. „Die Basis dazu bildet das unternehmenseigene MPLS-Backbone. Darauf setzt auch das im Multiprovider-Netzwerk von ENX (European Network Exchange) verwendete IP-Sec-Protokoll auf“, heißt es dazu.

„ENX ist ein besonderes Beispiel, wie Branchenpartner im Cloud-Kontext zugleich sicher und effizient zusammenarbeiten können“, erklärt Michael Melcher, Viertriebsleiter von BCC. Die hohe Sicherheit erreicht ENX durch einen engen Kreis zertifizierter Provider und einschlägige Security-Maßnahmen. Die ENX-Association entstand aus dem Bedürfnis der Automobilbranche nach einem sicheren Austausch vertraulicher, sensibler Daten. Als einer von acht Providern weltweit ist BCC als Partner ENX-zertifiziert.

Neu zur CeBIT bietet BCC ENX über das Internet an. Das Produkt kommt in Regionen beziehungsweise an Standorten zum Einsatz, wo dedizierte Leitungen nur sehr schwer oder nicht verfügbar sind. Seine ENX-Produkte präsentiert BCC auf der CeBIT als Mitaussteller auf dem Stand der BTC in Halle 5 an Stand B36.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. BCC zeigt hochsichere Netzwerk-Dienste
  2. Datacenter-Services neu im Portfolio

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BCC Business Communication Company GmbH

Weitere Artikel zu VPN-Services

Matchmaker+