Erfolgreiche Vertriebskampagne

Brodos meldet ansteigende LTE-Abschlüsse

9. Februar 2012, 10:00 Uhr | Samba Schulte

Brodos zieht ein positives Zwischenfazit über seine letzten September gestartete LTE-Vertriebskampagne. So sei die Anzahl der über den TK-Distributor abgewickelten LTE-Abschlüsse um das Dreifache gestiegen.

Brodos hat vergangenen September zusammen mit Vodafone eine großangelegte LTE-Vermarktungsoffensive gestartet (CRN berichtete). In deren Rahmen versorgt der TK-Distributor die teilnehmenden Reseller unter anderem mit Werbematerialien für den PoS, editierbaren Vertriebsvorlagen und einen detaillierten, regionale Unterschiede berücksichtigenden Vermarktungsleitfaden.

Laut dem Zwischenfazit von Brodos hat der bisherige Erfolg der Kampagne die in sie gesetzten Erwartungen übertroffen. So konnte der TK-Distributor nach eigenen Angaben die Anzahl der LTE-Abschlüsse innerhalb von fünf Monaten um das Dreifache steigern. Dabei sollen die umfangreichen Unterstützungsmaßnahmen bisher in diesem Segment unerfahrene Fachhändler beim Vertriebsstart geholfen haben, während bereits erfolgreiche LTE-Reseller ihre Abschlusszahlen deutlich steigern konnten. Insgesamt ist es den Fachhändlern laut Brodos gelungen, ihren Kunden die zuvor wenig bekannte LTE-Technologie vorzustellen und von deren Vorteilen (z. B. schnelles Surfen auch in ländlichen Regionen) zu überzeugen.

Nach Einschätzung von André Einhaus, Leiter Produktmanagement Cardware bei der Brodos AG, wird die Anzahl der LTE-Abschlüsse weiter steigen: »Schließlich hat LTE in Zukunft das Potenzial, eine ernsthafte Alternative für den Festnetzanschlusszu werden.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Brodos AG

Matchmaker+