Dieses Jahr feiert das Bosch Communication Center sein 25-jähriges Bestehen: 1985 wurde es als Sicherheitsleitstelle zur Überwachung von Personen, Gebäuden und technischen Anlagen gegründet. Die technische Expertise, die besondere Qualifikation der Mitarbeiter in den Sicherheitsleitstellen und die Erreichbarkeit rund um die Uhr bildete nach Angaben des Unternehmens die Basis für das schnelle Wachstum des Bosch Communication Center und die Erweiterung des Produktportfolios um neue, komplexere Dienstleistungen.
1993 wurde das Servicespektrum mit Fokus auf Kommunikationsdienstleistungen erweitert. Seit 2000 folgte die sukzessive Internationalisierung zum Communication Center-Verbund sowie der Ausbau administrativer Dienstleistungsangebote - von der Übernahme von Teilprozessen wie E-Mail-Management bis hin zu Komplettlösungen für das Auslagern von Prozessketten. Rechnungseingangsverarbeitung, Kundendienst- oder Feedback-Management, technischer Support oder die Überwachung von mobilen Objekten sind Beispiele für die steigende Komplexität der Services.
Als internationaler Anbieter von Business Process Outsourcing-Dienstleistungen mit mehr als 3 600 Mitarbeitern integriert das Bosch Communication Center heute Prozesse über Branchen und Länder hinweg und erschließt so Wettbewerbsvorteile für seine Auftraggeber.