Roadshow-Rückblick

CC Day 2015: Lösungen für besseren Kundenservice

3. August 2015, 16:09 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Comfact)
CC Day 2015: Das Kundenservice-Event mit Klausur-Charakter
© CC Day/Comfact

An vier historischen Orten in ganz Deutschland stellten zehn Customer-Service-Verantwortliche ihre Kundendienst-Lösungen von sieben Unternehmen am runden Tisch vor – und 180 leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Branche tauschten bei offenen Diskussionen ihre Erfahrungen aus.

Zeitgemäße Mitarbeiter-Bindung, innovative Work@Home-Konzepte oder ein Blick in die Zukunft des Contact-Centers: In kurzen und knackigen Keynotes warfen Referenten einen interessanten Blick über den Tellerrand und stimmten die Besucher auf das Tages­programm dieser außergewöhnlichen Veranstaltungs­reihe ein.

Individuelle Lösungen im Fokus
Ein übergreifender Aspekt stand bei den Roundtable-Gesprächen im Mittelpunkt: Gefragt sind hochindividu­elle Lösungen, die sich ganz an den speziellen Bedürf­nissen der Unternehmen orientieren - zugleich aber auch von den eigenen Mitarbeitern akzeptiert werden. Das gilt für alle zentralen Themen des CC Day 2015: Quality-Monitoring via Software in Echtzeit, Kundenser­vice auf allen Kommunikations-Kanälen, das Ende der Warteschlange dank Sprachportal oder ein zentraler Agent-Desktop für jede Applikation.

Customer-Experience in der Praxis
Direkt oder indirekt drehte sich alles um die oft bemühte Customer-Experience, also das Kundenerlebnis rund um den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen. Eine positive Erfahrung kann aber nur entstehen, wenn die Serviceprozesse im Unternehmen wirklich auf den Kun­den ausgerichtet und zugeschnitten sind. Bei den Roundtables in Mainz, Mülheim, München und Berlin zeigten namhafte Unternehmen auf, wie sie in der Praxis mit diesen Herausforderungen umgehen und wie sie durch die während des CC Day vorgestellten Tech­nologie-Lösung des jeweiligen Veranstalters oder Part­ners dabei unterstützt werden. Sehr offen und konstruk­tiv diskutierten die Teilnehmer über die jeweiligen Anfor­derungen, die Erfahrungen bei der Implementierung so­wie über den praktischen Einsatz.

"Es war eine sehr informative und gelungene Veranstal­tung. Ich kann sie nur weiter empfehlen." Stefan Pahlitzsch, Referent Anforderungs- und Prozessma­nagement der DB Dialog, steht mit seiner Mei­nung nicht alleine: Die Resonanz der Teilnehmer und Besucher war in allen vier Locations überaus positiv. Ein weiterer Grund für die drei Veranstalter ASC, Crealog und Mycom auch 2016 wieder mit dem CC Day auf Tour zu gehen.

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