Avaya-Studie

Channel setzt auf Unified Communications

15. November 2010, 0:00 Uhr | Folker Lück
UC-Lösungen beschleunigen das Geschäft, glauben die Avaya-Partner (Fotos: Hersteller)

Laut einer Umfrage von Avaya trauen TK-Systemhäuser für das kommende Jahr Unified Communications-Angeboten das größte Wachstumspotenzial zu. Davon gehen 43 Prozent der Avaya-Vertriebspartner aus.

Wachstum erwarten 15 Prozent des Avaya-Channels ab 2011 auch durch Virtualisierungslösungen. Die Ergebnisse der Channel-Befragung stellte Avaya anlässlich seiner jährlichen European Channel Partner-Konferenz vor, die vom 8. bis 10. November in Barcelona stattfand. Im Rahmen der Umfrage wurden im Oktober 494 Partner aus der gesamten Region zu Fragen über notwendige Faktoren für wirtschaftliches Wachstum und den Ausbau neuer Absatzwege befragt.

Zu den wichtigsten Kriterien für eine Kaufentscheidung gehört nach wie vor eine rasche Kapitalrendite: Über die Hälfte der Teilnehmer (56 Prozent) blicken vor einer Anschaffung auf die Gesamtkosten / Total Cost of Ownership (TCO). Weitere 28 Prozent der Befragten halten die Senkung der Betriebsausgaben für eine geeignete strategische Maßnahme, um geschäftliches Wachstum sicherzustellen. Darüber hinaus wurden die Belastbarkeit der Infrastruktur (12 Prozent), der Ausbau bestehender Netzwerke (11 Prozent) sowie ein benutzerfreundliches Geräte-Management (11 Prozent) und der nötige Bandbreitenbedarf als entscheidende Faktoren genannt.


  1. Channel setzt auf Unified Communications
  2. Neues Partnerprogramm

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avaya GmbH & Co. KG

Matchmaker+