Tatkräftige Unterstützung für den Fachhandel bei allen PoS-Aktivitäten bieten soll ein Team aus zwölf Produkt- und Markenbotschafterinnen, das HTC jetzt auf die Reise schickt.
Das Leistungsspektrum der so genannten PoS-Ambassadors reicht von der Vorstellung und Erklärung aller aktuellen HTC-Smartphones über die Verteilung von PoS-Materialien für Kunden und Mitarbeiter bis hin zur Durchführung von kurzen Trainings mit dem Shop-Personal direkt am PoS. Händler können sich zudem an die PoS-Ambassadors wenden, wenn sie allgemeine Fragen haben – etwa zu Apps oder den Betriebsplattformen Android und Windows Phone 7. Die PoS-Ambassadors gehen mit ihren Fiat 500 im HTC Branding schwerpunktmäßig in folgenden Städten und Gebieten auf Reisen: Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig & Dresden sowie Ruhrgebiet Ost, Ruhrgebiet West & Düsseldorf, Köln & Bonn und Rhein Main. Darüber hinaus gehen die Damen in Rhein Neckar/Pfalz, Stuttgart sowie München und im Raum Nürnberg, Würzburg und Regensburg auf Tour. Die Einsatzgebiete der PoS-Ambassador werden zudem sukzessive ausgeweitet und ergänzt. Ab dem zweiten Quartal ist auch in der Schweiz und in Österreich der Einsatz von Markenbotschaftern geplant.