Mit 12 Partnern auf der weltgrößten Imaging-Messe

Comline kommt auf die Photokina

3. September 2010, 11:55 Uhr | Samba Schulte
Zusammen mit Hersteller-Partnern will Comline auf der diesjährigen Photokina eine Vielfalt kreativer Anwendungen vorstellen

Zusammen mit 12 Herstellerpartnern präsentiert sich Comline auf der diesjährigen Photokina. Sein 135 qm großer Stand soll nach dem Willen des Flensburger Multimedia-Distributors zur Hauptanlaufstelle für IT-Fachhändler und kreative Anwender avancieren.

Den eigenen Messeschwerpunkt legt Comline für seinen diesjährigen Auftritt auf der vom 21. bis 26. September in Köln stattfindenden Photokina (Halle 4.1, Stand D040) auf aktuelle Apple-Lösungen für den kreativen Workflow. Schwerpunktmäßig möchte der Flensburger Multimedia-Distributor dabei den HD-Video-Workflow mit digitaler Spiegelreflexkamera und anschließender Postproduktion mit Final Cut Studio demonstrieren. Daneben will Comline auch Filmvertonungen mit Logic sowie Bildbearbeitung und Archivierung mit Aperture live vor Ort vorführen.

Zudem sollen 12 Herstellerpartner des Flensburger Grossisten die Vielfalt kreativer Anwendungen präsentieren. Dazu zählen Aja (Lösungen aus den Bereichen Acquire, Edit und Convert), Data Robotics (BeyondRAID-Technologie), Plustek (Digitalisierung von Dias und Filmnegativen), Quark (Umwandlung eines Print-Layouts in ein interaktives Magazin für das iPad) und Ragtime (Export von gestalteten Druckdateien für iPhone und iPad als Online-Zeitung). Während die beiden Hersteller Matrox Video und Grass Valley Profilösungen für den Videobereich sowie Verbatim und Sonnet schnelle USB 3.0-Lösungen vorstellen, präsentiert Extensisauf dem Comline-Stand neue Software-Lösungen für Font- und Digital Asset-Management, Video2Brain Video-Trainings zum selbstbestimmten Lernen und Elgato das Videoprodukt Turbo.264 HD sowie einen Netzwerktuner, der TV auf alle Computer im Haus streamen soll.

»Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir kreativen Anwendern und IT-Fachhändlern die Hauptanlaufstelle auf der Photokina«, hofft Johannes Borm, Leiter Marketing bei Comline, und ergänzt: »ob Digital-Cinema-Workflow mit Final Cut, TV-Streaming für den Heimbereich, neue RAID-Technologien, USB 3.0-Lösungen oder professionelle Publishing-Software – die Themen werden immer anspruchsvoller und wir freuen uns darauf, zahlreiche neuen Lösungen an unserem Messestand zu präsentieren.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COMLINE GmbH

Matchmaker+