Bei der Wettbewerbsanalyse »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« über die zehn größten Prepaid- und Postpaid-Anbieter schnitt die Telekom-Tochter Congstar besonders gut ab.
Wo beim Thema Kundenorientierung die Stärken und Schwächen der Mobilfunkbranche liegen, untersuchten die Experten der Firma ServiceValue. Insgesamt schneiden dabei die Prepaid-Anbieter deutlich besser ab als die Postpaid-Anbieter. In beiden Märkten überzeugt Congstar der Studie zufolge die Kunden am stärksten.
Für die Wettbewerbsanalyse »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« über die zehn größten Prepaid- und Postpaid-Anbieter wueden insgesamt 2.269 Kundenurteile zu über 25 allgemeinen und branchenspezifischen Leistungsmerkmalen der Mobiltelefonie eingeholt wurden.
Simyo weist bei den Prepaid-Anbietern derzeit die höchste Kundenbindung auf. Bei den Postpaid-Anbietern liegt bei Kundentreue und Loyalität die Deutsche Telekom vorn. Im Gesamt-Ranking zur Kundenorientierung erreicht hingegen sowohl bei den Prepaid- als auch bei den Postpaid-Anbietern Congstar die Spitzenposition. Und nur Aldi Talk und 1&1 erhalten über alle Leistungskategorien hinweg ebenfalls die Bestnote »sehr gut«.