Untersuchung über Kundenorientierung

Congstar überzeugt am Mobilfunkmarkt

18. November 2013, 11:11 Uhr | Folker Lück
Die 177-seitige Vergleichsstudie »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden.

Bei der Wettbewerbsanalyse »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« über die zehn größten Prepaid- und Postpaid-Anbieter schnitt die Telekom-Tochter Congstar besonders gut ab.

Wo beim Thema Kundenorientierung die Stärken und Schwächen der Mobilfunkbranche liegen, untersuchten die Experten der Firma ServiceValue. Insgesamt schneiden dabei die Prepaid-Anbieter deutlich besser ab als die Postpaid-Anbieter. In beiden Märkten überzeugt Congstar der Studie zufolge die Kunden am stärksten.

Für die Wettbewerbsanalyse »ServiceAtlas Mobilfunk 2013« über die zehn größten Prepaid- und Postpaid-Anbieter wueden insgesamt 2.269 Kundenurteile zu über 25 allgemeinen und branchenspezifischen Leistungsmerkmalen der Mobiltelefonie eingeholt wurden.

Simyo weist bei den Prepaid-Anbietern derzeit die höchste Kundenbindung auf. Bei den Postpaid-Anbietern liegt bei Kundentreue und Loyalität die Deutsche Telekom vorn. Im Gesamt-Ranking zur Kundenorientierung erreicht hingegen sowohl bei den Prepaid- als auch bei den Postpaid-Anbietern Congstar die Spitzenposition. Und nur Aldi Talk und 1&1 erhalten über alle Leistungskategorien hinweg ebenfalls die Bestnote »sehr gut«.


  1. Congstar überzeugt am Mobilfunkmarkt
  2. Testsieger in den einzelnen Leistungskategorien
  3. Prepaid-Angebote besser als Postpaid-Angebote

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