Die Gesamttestsieger sind in den einzelnen Leistungskategorien zumeist auch vorne, aber nicht immer. Die Spitzenposition für die Leistungskategorie »Kundenservice« erreichen zum Beispiel bei den Prepaid-Anbietern blau.de und bei den Postpaid-Anbietern 1&1. Dem Kundenservice zugeordnet ist auch das in der Mobilfunkbranche wichtigste Leistungsmerkmal zur Steigerung der Kundenbindung: der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
Bei »Tarife / Produkte« erhalten blau.de, Aldi Talk und simyo eine »sehr gute« Bewertung. Bei den Postpaid-Anbietern werden anhand der Kundenurteile Congstar, Base und 1&1 im Spitzenfeld geführt. Bei der Netzqualität sind jeweils Congstar und die Telekom im Ranking ganz vorn. Tchibo Mobil, Aldi Talk und O2 im Prepaid-Bereich sowie Congstar, Klarmobil und Base im Postpaid-Bereich werden von den Kunden als die besten Mobilfunkanbieter wahrgenommen, wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Und in der fünften Leistungskategorie »Kundenberatung« schneidet wiederum Congstar am besten ab.