Avaya Aura: Personalisierte Contact-Center-Lösungen integrieren Social Networking

Contact Center fit für Multimedia

18. Juli 2011, 7:52 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Avaya erweitert sein Contact-Center-Lösungsportfolio. Mit den neuen Produkten, so der Hersteller, können Unternehmen multimediale Kommunikationswege im Vertrieb und im Kundendienst bestmöglich nutzen. Sie verbesserten zum einen unabhängig vom Kommunikationskanal den direkten Kontakt mit Agenten und die Benutzung automatisierter Helpdesks. Zum anderen sollen sie ein persönlicheres und einheitlicheres Kundenerlebnis schaffen und die Integration von Social-Networking-Plattformen ermöglichen.

Die neuen Produkte der Avaya Aura Contact Center Suite im Überblick:

– Avaya Aura Contact Center 6.2: Diese Multimediaanwendung unterstützt Unternehmen laut Hersteller bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, indem sie alle wichtigen Ansprechpartner und Kundendaten in einer Session zusammenführt. Zu den neuen Funktionen gehören nach Angaben des Herstellers ein vereinfachte Zusammenarbeit mit Experten durch die Integration des Avaya Session Managers, Social-Media-Anwendungen, die sich direkt auf den Desktops der Agenten integriert lassen, sowie eine bessere Skalierbarkeit – durch die Integration des Avaya Aura Communication Managers werden bis zu 90.000 Agenten in einem einzigen virtuellen Netzwerk unterstützt.

– Avaya Aura Experience Portal: Avaya verbessert damit nach eigenem Bekunden seine automatisierte Service-Plattform für Inbound- und Outbound-Multimediainteraktionen. Die Neuerungen bieten nach Herstellerangaben die Integration der Avaya Aura Contact-Center-Lösung, kosteneffizientere Self-Services durch den Einsatz des Experience Portals innerhalb einer virtuellen Umgebung sowie schnellere Entwicklung von Self-Service-Anwendungen durch den Avaya Orchestration Designer.

– Avaya präsentiert außerdem den Avaya Social Media Manager, der sich nahtlos in die Contact-Center-Lösung integrieren lassen soll. Mit der Software könnten Unternehmen Inhalte in sozialen Netzwerken automatisch scannen und auf deren Relevanz überprüfen. So könnten Kundendienstmitarbeiter beispielsweise direkt auf Kommentare bei Twitter oder Facebook reagieren und damit die Kundenbindung stärken.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.avaya.de/">www.avaya.de.


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