Die nächste Generation der IMPACT-Serie von EPOS vereint nicht nur neueste Technologien mit exzellentem Design und individuellen Variationen, sondern verfolgt auch ein größeres, übergeordnetes Ziel: Arbeiten soll effektiver und damit stressfreier werden. Klingt gut, oder?
16.000 Wörter redet ein Mensch durchschnittlich pro Tag. Das ergab eine Linguistik-Studie an der Universität von Arizona. Das sind 16.000 Informationen und 16.000 Entscheidungen, was mit diesen anzufangen ist. Ganz schön viel. Manchmal zu viel. Das Unternehmen EPOS, Pionier im Bereich der Audiotechnologie, hat sich deshalb ein Ziel gesetzt: Es will seinen Nutzern und Nutzerinnen nicht nur dabei helfen, Worte zu hören – sondern vor allem dabei sie zu verstehen und weiterzuverarbeiten. Dafür verwenden sie EPOS BrainAdapt, eine Kombination verschiedener Technologien basierend auf den Ergebnissen jahrzehntelanger psychoakustischer Forschung. Und weil es auch hier individuelle Bedürfnisse gibt, hat EPOS nun eine ganz neue Generation seiner Business-Serie Impact herausgebracht – mit einem perfekten Headset für jede Situation.
Das IMPACT 1000 ist das Flagship der IMPACT-Linie von EPOS und perfekt geeignet für – um in der Metapher zu bleiben – unterschiedliche Gewässer. Ob offene Büroumgebung in der Firma, Homeoffice oder sonstiger Workspace. Denn laut einer hauseigenen Studie kann das Headset in der Kombination von EPOS BrainAdapt Technologien mit adaptivem ANC und der branchenführenden Spracherkennung durch EPOS AI die Effizienz um 40 Prozent (lt. EPOS BrainAdapt Whitepaper, Dual Task Study) steigern.
Mit seinen leistungsstarken Technologien und benutzerfreundlichen Funktionen mindert es die Ermüdung des Gehirns, reduziert störende Geräusche und ermöglicht es den Nutzern und Nutzerinnen, ein neues Niveau an Produktivität und Leistung zu erreichen. Weitere mögliche Konfigurationen wie ein schlichter und praktischer Ladeständer, Teams-Zertifizierung und viele weitere können individuell vorgenommen werden. Das sekundenschnelle Pairing per Schalter am Gerät ermöglicht eine Verbindung mit bis zu drei Geräten gleichzeitig und einen schnellen Wechsel zwischen diesen. Vom Call auf dem Arbeitshandy zur Tonbearbeitung auf dem PC zur Focus-Playlist auf dem Privattelefon. Das IMPACT 1000 passt sich jedem individuellen Arbeitsstil an.
Die Arbeit in Contact Centern ist ein People Business. Sei es Kundenservice oder Verkaufsgespräch, der Erfolg ist maßgeblich von der Wahrnehmung der Person am anderen Ende der Leitung abhängig. Dabei steht die Stimme im Fokus und sollte nicht von Störgeräuschen oder mechanischem Klang durch die Übertragung sabotiert werden. Das kabelgebundene IMPACT 700 bietet daher neben einer passiven Geräuschsunterdrückung beim Hören, vor allem drei digitale Mikrofone, basierend auf der EPOS BrainAdapt Technologie. Für eine branchenführende Spracherkennung und natürlich klingende Gespräche – und das bei voller Konzentration.
Natürlich spielt auch der Komfort für die Nutzer und Nutzerinnen eine wichtige Rolle. So zeichnet sich das Headset durch sein leichtes Design und weiche Memory-Schaumstoff-Ohrpolster aus, die den ganzen Tag über ein angenehmes, leichtes Tragegefühl bieten. Zudem befindet sich am Kabel ein Inline-Controller für eine schnell bedienbare und intuitive Lautstärkereglung.