Technische Verbesserungen unzureichend

Deshalb sind Smartphone-Nutzer unzufrieden mit ihren Anbietern

29. August 2016, 10:43 Uhr | Elke von Rekowski

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Gefühltes Breitband macht zufrieden

Laut der Studie ist mobile Breitbanderfahrung der wichtigste Grund für die Loyalität der Kunden gegenüber ihrem Anbieter. Allerdings stellt dieses Thema auch bei weltweit 73 Prozent der Nutzer eine verbreitete Quelle der Unzufriedenheit dar. Zur Bewertung ihrer Breitbanderfahrung wenden die Kunden allerdings ihren ganz eigenen Maßstab an. Basis ist die Qualität der App-Leistung – vor allem hinsichtlich der Frage, ob das Video-Streaming verzögerungsfrei abläuft oder wie schnell sich eigene Inhalte in soziale Netze hochladen lassen. Vor allem für die Nutzer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren spielt Qualität des Streamings und der Nutzung von sozialen Netzen eine bedeutendere Rolle spielen als der flächendeckende Ausbau des jeweiligen Netzes.

Der ausführliche Ericsson ConsumerLab-Report »Experience shapes mobile customer loyalty« steht kostenlos online zur Verfügung.


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