IFA 2016

Devolo Home Control - einfach, günstig und flexibel

30. August 2016, 11:57 Uhr |
© Devolo

Devolo Home Control lässt sich einfach in Häusern oder Wohnungen nachrüsten und sorgt im Handumdrehen für mehr Komfort, Sicherheit und Energieersparnis. Dank des internationalen Z-Wave-Funkstandards lassen sich Produkte von Drittherstellern leicht einbinden.

Alarmsirene, Bewegungsmelder, Funkschalter, intelligente Steckdosen, Heizkörperthermostate und vieles mehr: Devolo Home Control bietet eine breite Auswahl an Smart Home-Bausteinen, die nach eigenen Wünschen und Anforderungen miteinander kombiniert werden können. Ausgehend vom Home Control-Starter-Paket, bestehend aus Zentrale, Schalt- und Messsteckdose sowie Tür-/Fensterkontakt, kann das System jederzeit flexibel erweitert werden: Bis zu 232 Komponenten koordiniert eine einzelne Zentrale – so können viele alltägliche Vorgänge wie beispielsweise Heizkörper- und Lichtsteuerung automatisiert werden.

Auf der IFA 2016 präsentiert der Hersteller die neuen Unterputzkomponenten, die in Kürze verfügbar sein werden. Die Home Control-Bausteine werden in bestehende Schalter, Dimmer und Rollladen- oder Markisensteuerungen eingebaut und sind direkt per Funk mit der Home Control-Zentrale verbunden. Der große Vorteil dabei: Kunden können ihre oft teuren und optisch abgestimmten Schalter und Dimmer sowie elektrische Rollladensteuerungen weiter nutzen. Die Home Control-Bausteine bleiben selbst völlig unsichtbar – für mehr Sicherheit, Komfort und zum Energiesparen.

Devolo Home Control ist bereits heute ein sehr flexibles Smart Home-System. Die Aachener Entwickler haben Home Control bewusst als offenes System gestaltet: Z-Wave zertifizierte Komponenten anderer Hersteller können integriert werden. Hinzu kommt eine stetig wachsende Zahl von Kooperationen mit namhaften Herstellern und Software-Plattformen, darunter beispielsweise Philips HUE und IFTTT – was Devolo Home Control zu einer zukunftssicheren Investition in das eigene Smart Home macht.

Besucher der IFA in Berlin treffen Devolo in Halle 6.2, Stand 128.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu devolo AG

Weitere Artikel zu Smart City/Building

Matchmaker+