Von der Kundenakquise bis hin zur Personalsuche

ENO Telecom in der Service-Offensive

7. Mai 2015, 0:00 Uhr | Samba Schulte
Katrin Wilke mit den ENO-Chefs Bernd Horstmann und Ron Bulla
© ENO Telecom

Distributor ENO Telecom hat ein umfassendes Paket an Marketing- und Vertriebsservices zusammengestellt. Der TK-Spezialist unterstützt seine Reseller nun auch bei der Geschäftskundenakquise oder der Personalsuche.

Der Distributor ENO Telecom aus Nordhorn ist seit jeher besonders umtriebig daran, Marketing-Services für seine Fachhandelspartner aufzusetzen. »Wir stellen immer wieder fest, dass unsere Partner diesen Support auch dringend benötigen, unsere Services kommen bei den Kunden extrem gut an«, erklärt dazu Marketing-Leiterin Katrin Wilke. Der Distributor setzt zahlreiche Aktionen für die Partner auf, untersützt sie darüber hinaus mit umfangreichen Marketing-Material, das zielgenau auf die jeweiligen Endkunden-Gruppen zugeschnitten ist, und unterstützt Reseller überdies in den Themenfeldern Online-Marketing oder Social Web-Marketing. Hinzu kommen klassische Distributionsleistungen, von der Logistik und dem Fulfillment über Reparaturen bis hin zur Ausstattung der Partner mit Whitelabel-Shop und – App.

Sein Dienstleistungsangebot erweiterte der Grossist zuletzt um den neuen Leadgenerierungs-Service »Geschäftskunden-Akquise«: Der Distributor stellt auf Wunsch der Reseller den Erstkontakt zu potentiellen Kunden her und generiert sogar eine fertige Terminliste für den Partner. Der Partner stimmt dabei vorab mit ENO Eckdaten wie Aktionsgebiet, Betriebsgröße und Kontaktanzahl ab. Der Distributor erstellt auf dieser Basis ein Angebot an den Fachhändler. Dazu gehören neben dem Setup und der Nachbereitung, der Adresseinkauf oder die Nutzung eigener Adressen sowie die komplette Abstimmung des Fragenkataloges für den CTI-gestützten Call. Die Experten von ENO agieren bei der Leadgenerierungskampagne dann im Namen des Fachhändlers: Sie machen den direkten Ansprechpartner ausfindig und führen das im Vorfeld abgestimmte Interview, welches im besten Fall in der Vereinbarung eines Vorort-Termins beim Kunden endet.


  1. ENO Telecom in der Service-Offensive
  2. Einstieg bei Wearables

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