Von der Kundenakquise bis hin zur Personalsuche

ENO Telecom in der Service-Offensive

7. Mai 2015, 0:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Einstieg bei Wearables

Auch bei der Personalsuche können Reseller nun auf ENO Telecom zählen: Der Distributor will für seine Händler im Rahmen der Dienstleistung »Personalberatung« beispielsweise die Erstellung eines Anforderungsprofils für den neuen Mitarbeiter übernehmen, auch die Gestaltung, Abstimmung und Beauftragung von Stellenanzeigen ist in der Dienstleistung enthalten. Zusätzlich kann der Grossist zusammen mit einem externen Dienstleister telefonische Eignungs- und Qualifizierungschecks durchführen und diese ausführlich dokumentieren und bewerten. Auch gibt es Support bei Bewerbungsgesprächen sowie bei der Koordination der Termine

Der Distributor rüstet seine Partner aber auch bezüglich neuer Geschäftsfelder mit entsprechenden Marketing-Maßnahmen auf. So will ENO Telecom den Resellern beim Einstieg in das Geschäft mit den Trendprodukten Wearables helfen: »Dieser Bereich bietet Fachhändlern viele neue Möglichkeiten und wir wollen aufzeigen, wie und wo sie diese Produkte am besten vermarkten können«, erklärt Wilke. Auch das Thema Smart Home adressiert ENO Telecom mit neuen Schwung und erweiterten Services: »Das Thema ist jetzt reif für den Massenmarkt und bietet TK-Händlern und IT-Händlern wie auch Elektronik-Fachhändlern ganz neue Möglichkeiten«, ist die Marketingchefin überzeugt. Der Distributor kooperiert in diesem Bereich mit vielen Anbietern, beispielsweise Gussek-Haus oder dem Projekt »Dorfgemeinschaft 2.0«. ENO Telecom will darüber hinaus ein Netzwerk zertifizierter Smart Home-Partner aufbauen. »Über hundert Partner haben wir schon gewinnen können, es dürfen aber deutlich mehr sein«, findet Wilke.


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  2. Einstieg bei Wearables

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