Fluke Networks evaluiert VoIP-Systeme

22. April 2009, 14:54 Uhr | Willi Minnerup

Mit Net-Ally von Fluke Networks lässt sich das maximale Anrufvolumen und die Anrufqualität in VoIP-Netzen bestimmen.

Fluke Networks bietet die Net-Ally-Software Version 7.0 zur VoIP-Evaluierung und Fehlersuche an. Mit dem Softwarepaket können Risiken bei der Implementierung und Erweiterung von VoIP-Diensten minimiert werden, indem der aktuelle Netzwerkzustand bewertet und Dienste vor der Bereitstellung im Netzwerk evaluiert werden.

 

Mit der Net-Ally-Software überprüft der Installateur, ob eine ausreichende Netzwerkeignung besteht. Er kann Probleme im Netzwerk erkennen, Maßnahmen zur Problembehandlung zielgerichtet einleiten und so die Installationsdauer verkürzen. Net-Ally ermöglicht den Nutzern eine Vorschau der VoIP-Dienste - so können sie nachvollziehen, wie ein noch nicht bereitgestellter Dienst im aktiven Netzwerk arbeiten wird. Im Gegensatz zu Simulationssoftware erzeugt Net-Ally echten Datenverkehr im betreffenden Netzwerk und liefert auf echten Messungen basierende Ergebnisse.

 

 


  1. Fluke Networks evaluiert VoIP-Systeme
  2. Der Einsatz von Net-Ally in der Praxis

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