funkschau: Neben der Hardware setzt FEC auch ein neues Service-Konzept um. Was sind die Bestandteile?
Röck: FEC bietet drei Servicepakete an, die eine Verlängerung der Herstellergarantie von bisher zwei auf nun fünf Jahre inklusive Vorabaustausch beinhalten. Die Garantieerweiterungen sind produktbezogen in den drei Preismodellen „small", „medium" und „large" europaweit verfügbar und bieten einen noch höheren Investitionsschutz als bisher beim Einsatz von FEC-Lösungen.
Die Servicepakete werden optional für die Gateways der Serie Bintec RS, R und RT sowie für den WLAN-Access-Point Bintec W1002n und alle Modelle der Bintec-WIn-Serie angeboten. Die Aktivierung des Services kann über den Distributor, Fachhändler aber auch vom Endkunden direkt online über unsere Webseite erfolgen.
funkschau: Was sind Ihre Ziele für die Positionierung des Unternehmens im Konkurrenzumfeld?
Röck: Ziel ist es, über die Lösungen Funkwerk als Brand für Businesslösungen für den Bereich KMU und Filialisten zu etablieren. Die eingeschlagene Lösungsstrategie wird sukzessive erweitert um Lösungen aus einer Hand und Softwarelösungen mit Partnern mit gegenseitiger Zertifizierung.
Über das neue Lösungskonzept werden für die Partner neue Geschäftsfelder aufgezeigt und durch neue und erweiterte Serviceangebote ergänzt. Durch das neu entwickelte Schulungsprogramm werden gezielt Lösungen in Basic- und Advance-Kurse integriert und dem Reseller erklärt und aufgezeigt. Durch die Vereinheitlichung der Betriebssysteme und der Konfigurationsoberflächen verknüpft dem einheitlichen Managementtool (Dime-Manager) ist die Lösungsinstallation unterschiedlicher Komponenten für den Reseller deutlich einfacher geworden.