Ist Skype gut genug fürs Büro?

5. Oktober 2010, 11:31 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Fazit

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ist Skype gut genug fürs Büro? Die nicht ganz befriedigende Antwort lautet: Jein. Zweifelsohne ist Skype kein Ersatz für eine professionelle Telefonie- oder UC-Umgebung. So bietet der Internetdienst beispielsweise nur eingeschränkten User-Support. Hinzu kommt, dass sowohl die Funktionalitäten als auch die Integrationsmöglichkeiten begrenzt sind. Auch wenn viele Unternehmen angesichts sicherheitstechnischer Überlegungen Bedenken haben, bestehen aus Sicht der Analysten von Berlecon Research und Franhofer ESK keine generellen Einwände gegen eine geschäftliche Nutzung komplementärer Natur. Unter Beachtung klar definierter Richtlinien sei Skype durchaus als Ergänzung zur klassischen Telefonie vorstellbar.


  1. Ist Skype gut genug fürs Büro?
  2. Eine halbe Milliarde Nutzer - Tendenz steigend
  3. Klare Richtlinien definieren
  4. Fazit
  5. Expertenkommentar: Skype im Unternehmenseinsatz
  6. Vor und Nachteile von Skype im Überblick
  7. Über den Report

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+