Jabra baut sein Consumer-Portfolio mit Wireless-Speakern und Sport-Zubehör aus. Sales Director Michael Migain will dafür auch neue Vertriebskanäle, wie den Sportfachhandel erschließen.
Der Headset- und Wireless-Spezialist Jabra baut sein Portfolio im Consumer-Bereich kontinuierlich aus. Im vergangenen Jahr wurde die Produktpalette mit den »Soulmate« Speakern in Richtung Audio erweitert. »Wireless Speaker haben enorme Wachstumszahlen«, so Michael Migain, Sales Director Central Europe von Jabra Consumer Deutschland, im Gespräch mit CRN. Das gleiche gelte für den Kopfhörer- und Earphones-Bereich. Auch hier wachse der mobile Bereich besonders stark, berichtet Migain: »Wir merken, dass wir unsere kabellosen Produkte deutlich besser verkaufen, als die kabelgebundenen. Das gilt vor allem im Sportbereich.« Der skandinavische Hersteller profitiert hier besonders stark vom Smartphone-Boom, der auch die Nachfrage nach Zubehör ankurbelt.