LTE

Juniper Networks verbessert LTE-Sicherheitslösungen für Netzbetreiber

25. Februar 2013, 10:41 Uhr | Claudia Rayling
© Juniper Networks

Die neuen Leitungsanschlusskarten für die „SRX“-Serie versprechen Zuverlässigkeit auf Carrier-Niveau, beständige Sicherheit sowie Investitionsschutz für IP-basierte Netzwerke.

Die Leitungsanschlusskarten für die Service-Gateways der Reihe „SRX5600“ und „5800“ sollen die Performance und Zuverlässigkeit mobiler LTE-Netze verbessern. Angaben von Juniper Networks zufolge sind die neuen SRX-Leitungsanschlusskarten die branchenweit einzigen Sicherheitslösungen im High-End-Bereich, die Netzanbietern Leistungsoptimierung und Skalierbarkeit ohne Ausfallzeiten bieten, um ein Netzwerk für exponentielles Wachstum des Datendurchsatzes anzupassen.

Da Betreiber ihre mobilen Netze zu vollständig IP-basierten Netzwerken umrüsten, sind ihre Infrastrukturen zunehmend komplexeren Bedrohungen ausgesetzt, die vor allem auf Datenklau abzielen und die Verfügbarkeit von Diensten negativ beeinflussen. Gleichzeitig wird aufgrund der Nachfrage nach mobilen Online-Video-Diensten und anderen Services der Datendurchsatz in den Netzwerken bis 2018 voraussichtlich um den Faktor zwölf steigen – so die Ergebnisse des aktuellen Mobility-Reports von Ericsson. Diese Branchentrends erfordern den Einsatz von leistungsstarken, zuverlässigen und skalierbaren Sicherheitslösungen. Nur dadurch können Mobilfunknetzbetreiber einen sicheren Zugang zu sensiblen Daten gewährleisten, die in diesem Umfang erst seit wenigen Jahren auf mobilen Endgeräten verfügbar sind.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Juniper Networks verbessert LTE-Sicherheitslösungen für Netzbetreiber
  2. Die Leistungsanschlusskarten im Detail

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Juniper Networks GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+