HP-Studie

"Just-in-Time" auf der Geschäftsreise

31. Oktober 2013, 16:04 Uhr | Quelle: HP

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Geschäftsleute wollen Business-Produkte mit mehr Consumer-Technik

Geschäftsreisende erwarten mittlerweile die gleiche Bedienfreundlichkeit, Designqualität und Leistung, die ihnen Consumer-Technologien bieten. Daraus ergibt sich eine neue Art der IT-Nutzung, die auf Internetanbindung basiert und höhere Ansprüche an Mobilgeräte stellt.

Die Umfrage von HP belegt auch, dass das Büro für viele nicht mehr der Ort ist, an dem sie am produktivsten arbeiten können. 73 Prozent der Geschäftsreisenden betrachten die Reisezeit als Gelegenheit, sich zu informieren und ihre Produktivität zu verbessern. Weitere 56 Prozent sagen, dass sie ihre besten Ideen unterwegs haben.

Aber die Ansprüche der Geschäftsreisenden übersteigen zunehmend die Fähigkeiten ihrer Produkte. Trotz intensiver Nutzung von Technologie fühlen sich acht von zehn Anwendern eingeschränkt:

  • 59 Prozent beklagen langsame oder unzuverlässige Internetverbindungen
  • 56 Prozent finden, dass die Akkulaufzeit ihrer Produkte zu kurz ist
  • 51 Prozent sagen, ihr Produkt sei zu langsam
  • 50 Prozent erklären, dass die Verbindung zum Internet oder zu ihrem Mobilfunknetz zu teuer bzw. zu kompliziert ist

Die Herausforderung für die Hersteller liegt in der innovativen Entwicklung von Business-Produkten, die die erforderliche Funktionalität für geschäftliche Anwendungen besitzen, gleichzeitig aber auch den Bedienkomfort und die Attraktivität von Consumer-Technologie bieten.


  1. "Just-in-Time" auf der Geschäftsreise
  2. Geschäftsleute wollen Business-Produkte mit mehr Consumer-Technik

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard GmbH

Weitere Artikel zu Hewlett Packard GmbH

Matchmaker+