Wenn es also nicht fünf Millionen SIM-Karten für die Automobilproduktion sind, sondern 50.000 oder gar nur 5.000 für Getränkeautomaten, Fahrtenschreiber, Stromzähler, Alarmanlagen oder Wärmepumpen, die aber europaweit zuverlässig funktionieren müssen – dann sind wir die Richtigen. Wir ermöglichen erweitere Service-Levels, Echtzeit-Reporting, Alarmierungsfunktionen zur Erkennung von Fehlfunktionen und Missbrauch und viele weitere M2M-spezifische Möglichkeiten, die wir im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern aufgrund unserer maßgeschneiderten Technologie anbieten können. Wie gut das funktioniert, zeigen die zahlreichen Projekte, die wir in „unseren“ acht Ländern schon durchgeführt haben. Es lohnt sich ganz sicher mal ein Blick auf unsere Referenzen.
Zudem haben wir auch die Expertise und die Möglichkeit sowohl pan-europäisch als auch global anzubieten – da kommen dann unsere exzellenten Roaming-Partnerschaften ins Spiel. Hier unterscheiden wir uns schon deutlich von Anbietern in unserer Größe, die oft nur lokal auftreten können. Dass wir mit diesem Set-up auf dem richtigen Weg sind, hat uns zu unserer Freude der letzte Analysis Mason Report die „M2M Scorecard for Communication Service Providers: 2011“ gezeigt, der uns weltweit auf Platz vier in der „overall excellence“ sieht. Und zwar als „Niche Notable“, ganz entsprechend unserem Ansatz.