Team erweitert

Komsa baut technischen Service aus

11. November 2014, 11:50 Uhr | Elke von Rekowski
Komsa erweitert das Team im technischen Service (Foto: © Art3D - Fotolia.com).

Durch technische Erweiterungen und personelle Verstärkung sollen ab sofort alle Systemhauspartner der Komsa Systems, Komsa Nordwest und aetka von verbesserten Supportleistungen profitieren.

Der Komsa-Bereich »Systems & Solutions« hat das Team seines hauseigenen Technical Assistance Centers (TAC) erweitert. Durch eine vergrößerte Mannschaft und neue technische Ressourcen sollen Systemhauspartner der Komsa Systems, Komsa Nordwest und aetka künftig schnelleren und individuelleren Support erhalten.

Ermöglichen sollen das unter anderem Technikerteams, die jeweils auf eine bestimmte Produktgruppe wie etwa Unify oder Alcatel-Lucent Enterprise spezialisiert sind. Darüber hinaus helfen künftig zwei ehemalige Mitarbeiter von Siemens Enterprise Communications an der technischen Hotline. »Die technische Hotline ist für unsere Systemhauspartner ein wichtiger Service«, sagt Mathias Bogusch, Leiter des TAC. »Um die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit zu verbessern, haben wir unsere Abläufe deutlich verbessert und weitere Experten mit langjähriger Berufserfahrung ins Team geholt«, so Bogusch weiter.

20 Techniker sind jetzt im Technical Assistance Center aktiv. Neben einer technischen Hotline bietet das TAC mit seinen Spezialisten regelmäßig technische Trainings und Workshops an. Zudem bietet Komsa auf Wunsch vieler Systemhäuser Planung und Consulting im Namen Dritter an. Dabei unterstützen erfahrene Techniker unbemerkt vom Endkunden die Partner bei WLAN-Ausleuchtungen, Netzwerkfehlersuche oder Qualitätschecks. Erreichbar ist das TAC über die zentrale Rufnummer 03722 713-9500, die Durchwahlen zu den Spezialisten lauten 9521(Unify), 9522 (Alcatel-Lucent), 9595 (Alcatel Lucent Data) sowie 9531 (Swyx und Innovaphone).


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu aetka Communications Center AG

Weitere Artikel zu Komsa Systems GmbH

Matchmaker+