M2M-Kommunikation

Mdex: Mobilfunkrouter mit Prepaid-M2M-SIM

19. Mai 2014, 14:37 Uhr | Quelle: Mdex
Mdex Ready.Box: Einschaltfertiger Mobilfunkrouter mit Prepaid-SIM und fester IP-Adresse
© Mdex

Speziell für Systemhäuser wurde eine einfach verkäufliche M2M-Lösung entwickelt: Die "mdex Ready.Box" ist ein einschaltfertiges Paket für den Zugriff auf Anlagen aller Art zum Festpreis – inklusive eingebauter Prepaid SIM-Karte.

Systemhäuser wollen ihren Kunden feste Kosten kommunizieren. Das gilt auch für die Mobilfunkkosten. Variable SIM-Karten-Rechnungen, womöglich noch mit unerwarteten Überraschungen, sind wenig beliebt. Auch der Verwaltungsaufwand für die monatliche Abrechnung belastet Systemhäuser und Kunden. Zur Vereinfachung der Abläufe wurde die "mdex Ready.Box" konzipiert.

"Mit attraktiven Händlerkonditionen und persönlicher technischer Beratung haben wir speziell für Systemhäuser ein optimales Angebot im Programm", so Timo Ross, Leiter Produktmanagement bei Mdex. Die Prepaid-M2M-SIM ist für ein Jahr im Voraus bezahlt. Sie ist für 100 MByte, 400 MByte oder 4 GByte/Monat erhältlich.

Die SIM-Karte ist mit festen IP-Adressen versehen und ermöglicht den Zugriff von einer Leitstelle auf bis zu 13 angeschlossene Geräte. Der mitgelieferte HSPA-Router ist laut Anbieter für den dauerhaften, unbeaufsichtigten Betrieb bereits vorkonfiguriert.Ein Management-Portal sichert die Realtime-Überwachung der angeschlossenen Geräte und ermöglicht die Diagnose im Störungsfall.

Seit mehr als acht Jahren ist Mdex als Spezialist für Datenübertragung per Mobilfunk und DSL am Markt. Dabei liefert das Unterenhmen nach eigenen Angaben die gesamte Kommunikationsstrecke, inklusive der VPN-Anbindung, M2M-SIM-Karten und Hardware aus einer Hand.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu mdex GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Weitere Artikel zu IoT Services

Matchmaker+