Mitel will alte Kommunikationsanlage durch die neue »MiVoice Office 400«-Lösung ersetzen. Dafür unterstützt das Unternehmen seine Partner mit Sonderkonditionen und Marketing-Material.
Mitel startet die laut eigenen Angaben größte Migrationskampagne des Unternehmens in Deutschland. Partner sollen auf ihre Kunden zugehen, um diesen im Austausch für eine »OpenCom 1000«, »BusinessPhone« oder »IntelliGate« die neuste Version der »MiVoice Office 400« zu Sonderkonditionen zu bieten. Im Zeitalter der All-IP-Umstellung erhielten Mitel-Partner mit der Migrationskampagne eine optimale Grundlage, um Kunden mit älteren Kommunikationssystemen anzusprechen. Aktuell sollen europaweit 30.000 Unternehmen die älteren Plattformen im Einsatz haben. Davon befinde sich rund ein Drittel in Deutschland. »Wir bieten unseren Partnern mit 50 Prozent auf den Hersteller-Einkaufspreis (HEK) einmalige Konditionen an. Dieser Nachlass gilt sowohl für Hardware als auch für Software und Lizenzen«, sagt Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland. Das Angebot gilt bis zum 31. März 2016.
Darüber hinaus stellt Mitel seinen Partnern im Rahmen der Kampagne die passenden Marketing-Materialien zur Verfügung. Die Händler können auf einen Mailingtext für den Erstkontakt, eine Powerpoint-Präsentation, ein Skript für das Telemarketing, E-Mail-Banner sowie eine Landing-Page inklusive Video zur Migrationskampagne zurückgreifen. Alle Materialien stehen laut dem Unternehmen zur sofortigen Nutzung bereit, könnten bei Bedarf aber auch individuell angepasst werden.