Mobilcom-Debitel will nach dem Smart Home- auch den E-Health-Markt erschließen. Die neuen Produkte sollen die drei Bereiche Schutz, Wohlbefinden und Fitness abdecken.
Mobilcom-Debitel will eine neue Produktklasse für sich und damit auch seine Partner-Shops erschließen. Nachdem das Unternehmen schon seit einigen Jahren Smart Home-Geräte in seinem Sortiment führt, soll der E-Health-Bereich unter dem Namen »SmartCare« das Portfolio abrunden. Dazu werden Produkte aus den drei Kategorien Schutz, Wohlbefinden sowie Fitness zählen, mit denen Mobilcom-Debitel eine Zielgruppe aus Käufern zwischen 30 und 50 Jahren ansprechen will. Für Sicherheit sollen beispielsweise mobile Tracker sorgen, die den Aufenthaltsort von Kindern übermitteln. Für das Wohlbefinden bietet das Unternehmen hingegen Produkte für gesunden Schlaf oder Apps zur Entspannung und die Fitness sollen verschiedene Wearables unterstützen.
»Der Einstieg in den E-Health-Markt mit SmarCare ist eine konsequente Fortsetzung unserer Digital Lifestyle-Strategie«, erklärt Ralf Gmelin, Leiter Corporate Development bei der Freenet Group. Mit den neuen Produkten würde sich Mobilcom-Debitel frühzeitig in einem der großen digitalen Wachstumsfelder positionieren. Vorerst sollen die Produkte nur im Online-Shop, später dann auch in den Ladengeschäften des TK-Anbieters erhältlich sein.