Neues Kooperationspartnerkonzept vorgestellt

Mobile World will Partner-Shops

2. März 2011, 11:45 Uhr | Folker Lück
Mobile World-Stand im Planet Reseller (Halle 14/15): Kooperationsangebot für freie Fachhändler (Foto: F. Lück)

Die Phone House-Tochter Mobile World Distribution will noch in diesem Jahr bis zu 50 freie Mobilfunk-Fachhändler in kleinen Gemeinden als Kooperationspartner gewinnen. Die Reseller erhalten Anschluss an die IT-Infrastruktur und bekommen das Möbelkonzept gestellt.

Das neue Kooperationspartnerkonzept der MobileWorld Distribution soll alle wesentlichen Bestandteile bieten, die potentielle Partner benötigen. So wird die finanzielle Liquidität durch die Konzerngruppe gewährleistet und MobileWorld Distribution garantiert den Partnerstatus für mindestens ein Jahr. Des Weiteren werden die komplette IT-Infrastruktur und das Möbelkonzept gestellt und die Partner haben Zugriff auf das komplette Produktportfolio der MobileWorld Distribution (Partner: Komsa). Die Betreuung erfolgt durch die MobileWorld-Händlerbetreuung mit einem Außen- und Innendienst. „Wir haben ein attraktives Konditionsmodell entwickelt, das die Übernahme der Konditionsbestandteile der Netzbetreibermodelle enthält. Wir bieten den Partnern ein lukratives Jahresrückvergütungsmodell bezogen auf den Gesamtumsatz sowie zusätzliche MobileWorld Konditionsbestandteile“, kommentiert Dieter Koßmeier, Leiter des Phone House Geschäftsbereichs MobileWorld Distribution, das neue Partner-Modell.

Erstmalig wird das neue Partnerkonzept auf der CeBIT (Halle 14/15, Stand J41) dem Handel präsentiert. Dabei wird das Kooperationspartnerkonzept in zwei unterschiedlichen Ladenlokalen zum Anfassen dargestellt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu The Phone House Telecom GmbH

Matchmaker+