Ruckus Wireless stellt seine neue Produktfamilie "Zoneflex 7300" vor. Die neuen Zone-Flex7300 Produkte sind laut Hersteller die ersten IEEE 802.11n-APs mit einem empfohlenen Listenpreis unter 400 Euro auf dem Markt und vervollständigen das Angebot von Ruckus Wireless.
Die Zone-Flex7300 Reihe umfasst den Dualband-AP 7363 mit einer maximalen 802.11n-Kapazität von 600 Mbps und die beiden Singleband APs 7343 mit entweder drei oder einem Ethernet-Anschluss. Die neuen Produkte arbeiten mit dem patentierten Smart Antenna Array und der dynamische Beamforming-Technologie, weshalb die APs als zuverlässig und leistungsstark gelten.
„Unternehmen und Dienstleister weltweit sehen sich einer steigenden Nachfrage an Wi-Fi-fähigen mobilen Geräten gegenüber, deren Besitzer eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung erwarten – egal wo und wann“, sagt Christian Sauer, DACH Regional Sales Manager bei Ruckus Wireless. „Mit 802.11n sollte dies abgefangen werden, allerdings machen hohe Preise und inkonsistente Leistung es wenig massentauglich. Mit der neuen AP-Familie bringt Ruckus Wireless nun die passende Lösung auf den Markt.“
Einsatzszenarien