Die Integration von E-Plus schreitet bei O2 immer weiter voran. Jetzt werden Kunden mit E-Plus- und Base-Tarifen in die eigene Tarifstruktur überführt.
O2 hat damit begonnen, E-Plus- und Base-Kunden in die eigene Tarifstruktur zu überführen. Änderungen für die Betroffenen bei Vertragskonditionen, Laufzeiten oder Preise sollen nicht entstehen, lediglich der jeweilige Name soll sich ändern. Die Umstellung soll noch die kommenden Monate andauern. »O2 ist unsere starke Premiummarke, die unseren Kunden das beste Erlebnis bei Produkten und Services bietet – in den O2 Shops ebenso wie in der Online-Welt. Da die Tarif- und Servicestrukturen denen von BASE und E-Plus sehr ähnlich sind, haben wir beschlossen unsere Markenwelt und die entsprechenden technischen Plattformen deutlich zu vereinfachen«, erklärt O2-COO Markus Haas in einer diesbezüglichen Mitteilung. Betroffene Nutzer sollen zudem rechtzeitig über die Änderungen informiert werden.
Zudem werden bisherige E-Plus- und Base-Kunden auch das LTE-Netz von O2 in Zukunft nutzen können. Die Zusammenlegung der Netze soll Mitte des Jahres über die Bühne gehen.