Fixed-Mobile-Convergence

One Phone bietet mit ECT Virtual PBX

20. September 2011, 11:35 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kosten & Verwaltung

Kosten senken
Unternehmen können ihre Telefonkosten reduzieren, indem sie Tarifmodelle nutzen, die an jede Unternehmensgröße angepasst sind und Vorteile enthalten, wie kostenlose interne Gespräche, selbst wenn ein Gesprächsteilnehmer nicht im Büro ist. Der Dienst hilft, Investitionsausgaben (CAPEX) zu verringern, indem er den Bedarf an teurer Telekommunikationshardware und verschiedenen Telefonen am Arbeitsplatz zugunsten einer Ende-zu-Ende Kommunikationslösung ersetzt.

Geringere Betriebskosten (OPEX) sind ein weiterer großer Vorteil. Kunden, die das System von One Phone nutzen, haben nur einen Vertrag, wenn sie sich für diese "Communication-as-a-Service“-Lösung (CaaS) entscheiden. Im Vergleich zu den verschiedenen Verträgen, die für ähnliche Dienste nötig sind, alle mit monatlichen Gebühren und ohne Bezug zum tatsächlichen Gebrauch, spart diese Lösung tatsächlich Kosten. Darüber hinaus fällt die aufwändige Wartung und Verwaltung für traditionelle Telefonanlagen weg, was Mitarbeitern im Support mehr Zeit für ihre Hauptaufgaben in der IT lässt.

Administration
Die Verwaltung funktioniert über ein intuitiv bedienbares Web-Portal. So lassen sich neue Nutzer und sogar zusätzliche Standorte leicht hinzufügen. Einstellungen für gängige Services wie Verfügbarkeitsstatus, Gruppeneinstellungen, Umleitungen oder Sperrlisten können nutzerbasiert verändert werden.


  1. One Phone bietet mit ECT Virtual PBX
  2. Kosten & Verwaltung
  3. Vordringen in weitere europäische Märkte

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