Phone House hat für seine Vertriebspartner eine Coaching-Plattform zur Vertriebsunterstützung für Festnetz-Produkte entwickelt und umgesetzt. Mittelpunkt des Schulungsangebots ist die Vermarktung von Festnetz-Produkten.
Phone House hat für seine Vertriebspartner eine Coaching-Plattform entwickelt, die diese bei der Vermarktung von Festnetz-Produkten unterstützen soll. Um dies zu gewährleisten, wird jede Einzelmaßnahme individuell auf einen bestimmten Vertriebspartner zugeschnitten. So kann dieser nicht nur aus dem Gesamtangebot aller Maßnahmen die für ihn wichtigsten Aspekte wie beispielsweise Workshops oder Webinare herausgreifen, sondern er bekommt die Inhalte auch speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Das Phone House System wird seit kurzem bereits von Vertriebspartnern wie Selectric und weiteren Partnern eingesetzt.
Zum Angebot gehören monatliche Webinare über aktuelle Festnetz-Angebote sowie Anwendungsmöglichkeiten, Cross-Selling-Strategien, Vectoring und auch Vorträge zur praxisgerechten Umsetzung der Corporate Identity. Mittels Gesprächsleitfäden können Teilnehmer sich beispielsweise auch in Rhetorik und Verkaufsstrategien schulen.
Mitarbeiter können während ihrer alltäglichen Arbeit direkt und »on the job« gecoacht werden. So können Theorie und Praxis unmittelbar miteinander verwoben werden. Ebenfalls im Angebot sind Cross-Selling-Workshops, bei denen Phone House Experten relevante Inhalte, zum Beispiel zu Themen wie Festnetz, in vorhandene Trainings-Konzepte der Kunden integrieren. Phone House integriert das Feedback der Vertriebspartner und auch der Teilnehmer, um Erkenntnisse aus der Praxis in die Verbesserung des Angebotes einfließen zu lassen.
Aktuell beziehen sich alle Inhalte der Coaching-Plattform auf das Portfolio der Deutschen Telekom.