Mit »Pimp my Shop« startet die Komsa-Tochter Aetka einen Wettbewerb, bei dem Partner ihre Ladengeschäfte optimieren sollen und gleichzeitig Punkte sammeln können.
Die drei besten Shop-Pimper erhalten von Aetka gratis einen Tablet-Präsenter für ihre Verkaufsfläche inklusive eines Vorführgeräts. Wie wirkt das eigene Ladengeschäft auf die Kunden? Lädt es zum Betreten ein? Präsentiert sich der Shop professionell? Oft reichen schon ein waches Auge und einige Handgriffe aus, um das innere und äußere Erscheinungsbild eines Geschäfts zu verschönern. Aetka unterstützt die Fachhandelspartner dabei mit einer praktischen Checkliste, einem Pimp-my-Shop-Paket und mit einem neuen Incentive, das ab dem 30. September 2013 startet.
Wie wirkungsvoll eine aufmerksame Betrachtung der Shop-Fassade und der Verkaufsfläche sein kann, haben der Premium-Partner Himaschu Luthra und ein prominenter Restauranttester vorgemacht. Für Aetka hatte der Sternekoch zur Abwechslung kein Restaurant, sondern den Mobilfunkshop von Himaschu Luthra unter die Lupe genommen. Der Hamburger Partner setzte dann seine Änderungsvorschläge um. Das Film-Team von Aetka hielt die Aktion fest und zeigte den Kurzfilm während des Geschäftsführertreffens im Juni 2013.
Das aktuelle Aetka-Incentive »Pimp my Shop« ist nun die logische Fortführung dieser Aktion. Bis zum 31.10.2013 heißt es in den Shops: Aufräumen, Verschönern, Dekorieren und Dokumentieren. Denn für’s Shop-Pimpen gibt es Punkte. Dafür erstellen die Partner ein Vorher-/Nachher-Video und reichen dies bei Aetka ein. Die drei Sieger erhalten einen eleganten Tablet-Präsenter mit Warensicherung im Wert von 690 Euro und ein Gratis-Vorführgerät für ihren neugestalteten Point-of-Sale.
Zur Unterstützung hat Aetka ein Pimp-my-Shop-Paket zusammengestellt, das es den Partnern leicht macht, die gleichen Verbesserungsmaßnahmen wie der Hamburger Himaschu Luthra umzusetzen. Es enthält unter anderem Dienstleistungs-Poster, einen Tür-Aufkleber und weitere nützliche Materialien zum Neugestalten und Aufräumen des Ladens. Die Inhalte des Pakets vermitteln den Kunden auf einen Blick, welche Dienstleistungen sie im Geschäft erhalten.
Aetka-Partner finden alle Infos zum Incentive und die Teilnahmevoraussetzungen im Online-Tool www.karlo.de.