Gigaset-Festnetztelefon DX800A

Preiserhöhung wegen teurer Bauteile

28. November 2011, 9:04 Uhr | Folker Lück
Tischtelefon »Gigaset DX800A«: Tischtelefon wird 2012 teurer

Der Münchner Hersteller Gigaset hat in einem Schreiben an seine Handelspartner mitgeteilt, dass der Preis für das beliebte Businessmodell »Gigaset DX800A« aufgrund seiner Komplexität und »der gestiegenen Kosten für Bauteile« deutlich teurer wird.

Das Tischtelefon »Gigaset DX800A« ist ein All-in-one-Modell für den Schreibtisch, das Verbindungen per VoIP, ISDN- und Analoganschluss bietet. Aufgrund der Bluetooth-Funktion »link2mobile« sieht der Hersteller das Gerät einzigartig auf dem Markt positioniert. Zielgruppe sind vor allem kleine Businesanwender wie Arztpraxen, Agenturen oder Anwaltskanzleien.

Wegen gestiegener Kosten für Bauteile muss Gigaset den Preis für das beliebte Gerät jetzt allerdings deutlich anheben. Ab Januar 2012 beträgt die unverbindliche Preisempfehlung für Endkunden 249,99 Euro. Aktuell beträgt der empfohlene Preis noch 229,99 Euro, wobei das Gerät im Onlinehandel bereits ab 159,90 Euro (Redcoon) angeboten wird. Der Online-Riese Amazon.de offeriert das Produkt aktuell für 177,78 Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Matchmaker+