Network Competence-Center, Kooperation mit Allnet

Samsung erweitert VoIP-Support

23. April 2012, 10:01 Uhr | Folker Lück
Samsung Telefon der SMT-i-Reihe: Künftig mehr Unterstützung beim Verkauf. (Herstellerfoto).

Samsung baut die Vertriebs- und Servicekanäle für seine VoIP-/SIP-Produkte weiter aus. Vertriebliche und technische Unterstützung bietet das neue Samsung Competence-Center Bel Net GmbH. Mit Allnet wurde zudem ein neuer Distributor gewonnen.

Samsung bietet dem Fachhandel künftig mehr Unterstützung beim Verkauf, der Installation und dem Betrieb von Samsung VoIP-Produkten an. Der Hersteller vermarktet ab sofort seine VoIP-Telefone mit SIP-Protokoll auch über den Distributor Allnet GmbH. Der Grossist aus Germering bei München wird sich künftig gezielt dem Vertrieb und der Vermarktung von Samsung VoIP-Festnetztelefonen der SMT-i3xx- und SMT-i52xx-Serie widmen.

Vertrieblichen und technischen Support für Samsung-Fachhändler bietet ab sofort die Bel Net GmbH. Der IT-Dienstleister mit Sitz in Braunschweig unterstützt Partner unter anderem durch Training, Hilfe bei der Angebotserstellung, technischen Support und weitere Dienstleistungen rund um die Samsung SMT-i3xx- und SMT-i52xx-Serie.

Die VoIP-Telefone der Samsung SMT-i-Reihe arbeiten gemäß dem SIP-Protokoll und verfügen über Funktionen wie Auto-Provisioning, XML-Display und URL-Tasten. Vorhanden sind zudem Schnittstellen wie die uaCSTA-Schnittstelle für CTI-Komfortfunktionen. Die Telefone von Samsung lassen sich in zahlreiche IP-Telefonanlagen oder SIP-basierte Plattformen einbinden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+