Die neue "FRITZ!Box 6840 LTE" vereint erstmals bei LTE alle für die Kommunikation wichtigen Funktionen in einem Gerät – WLAN N, Gigabit, Netzwerkspeicher, Telefonanlage und DECT-Basis. Damit können gleichzeitig mehrere Anwender Breitband über LTE-Funk einsetzen.
AVM präsentiert zur Cebit 2011 eine FRITZ!Box für den neuen Mobilfunkstandard LTE. Die neue Fritzbox 6840 LTE vereint erstmals bei LTE alle für die Kommunikation wichtigen Funktionen in einem Gerät – WLAN N, Gigabit, Netzwerkspeicher, Telefonanlage und DECT-Basis. Mit der Fritzbox LTE können gleichzeitig mehrere Anwender Breitband über LTE-Funk einsetzen. So sind auch am LTE-Anschluss alle für das Heimnetz wichtigen Leistungsmerkmale rund um die Uhr einsatzbereit.
Mit Fritzbox schnelles Internet für alle im Heimnetz
Mit der Fritzbox LTE erhalten alle Geräte im Heimnetz einen schnellen Internetzugang. Über ein einziges Gerät – die Fritzbox – können PC, Notebook, Playstation oder auch der Fernseher sofort die neuen Geschwindigkeiten von LTE nutzen. Der Zugriff mehrerer Computer auf Daten via LTE setzt Endgeräte mit entsprechender Prozessorleistung voraus. Die Fritzbox erfüllt diese Funktion und ist rund um die Uhr einsatzbereit. Ein weiterer Vorteil ist die Einbeziehung der Telefonie sowie Anschlussmöglichkeiten für verschiedene Telefoniegeräte. Die neue FRITZ!Box unterstützt beide LTE-Frequenzbänder – 800 MHz für dünner besiedelte, ländliche Regionen und 2,6 GHz für den Einsatz in Stadtgebieten.