SEN präsentiert Open Scape Contact Center V8

12. Mai 2010, 16:20 Uhr | Anne Lauer

Die aktualisierte Contactcenter-Lösung für den Einsatz in Rechenzentren und virtualisierten Umgebungen hat Siemens Enterprise Communications vorgestellt.

Die neue Version Open Scape Contact Center V8 ist ab Ende Mai 2010 weltweit erhältlich. Dabei handelt es sich um eine Software-Lösung für Contactcenter, die für Medien-übergreifende Inbound-, Outbound- und automatisierte Self-Services optimiert ist und die auf der neuen Funktionalität des Open Scape Unified Communications Server 2010 basiert. Open Scape Contact Center V8 wurde speziell für den Einsatz in Rechenzentren und virtualisierten Umgebungen optimiert. So lässt sie sich jetzt auch auf VMware-Rechenzentrumsinfrastruktur betreiben. Siemens Enterprise Communications und VMware hatten vor wenigen Wochen eine entsprechende Kooperation vereinbart. Die neue Version lässt sich nun auf bis zu 7.500 aktive Agenten skalieren.

Die Applikation beinhaltet ein skalierbares, integriertes IVR-System (Interactive Voice Response) auf SIP-Basis (Call Director SIP Service), das komplett als Software realisiert ist. Unternehmen profitieren von einer wirtschaftlichen Lösung als Frontend für das Contactcenter mit Self-Service-Funktionalität, die im Vergleich zu herkömmlichen IVR-Lösungen weniger komplex und kostenaufwändig ist. Da es sich um eine SIP-basierte Applikation handelt, ist hier keine proprietäre Hardware erforderlich. Damit ist die Implementierung und Pflege des Systems einfacher und kostengünstiger.
Contact Center V8 kann über alle bekannten Kanäle und Partner bezogen werden.


  1. SEN präsentiert Open Scape Contact Center V8
  2. Ressourcenschonend und anpassungsfähig
  3. Flexible Lizenzierungsmodelle und geringe Kosten

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