Günstige Kundennähe

Sipgate bringt Hotline-Lösung

21. Februar 2011, 15:38 Uhr | Elke von Rekowski
Eine webbasierte Hotline-Lösung zeigt Sipgate auf der CeBIT (Foto: nyul - Fotolia.com).

Eine webbasierte Inbound-Lösung für Kundensupport-Teams zeigt Sipgate auf der CeBIT. Die Lösung mit dem Namen »sipgate acd« bietet die Verwaltung von bis zu 15 Telefonagenten.

Öffnungszeiten, Willkommensansage und Warteschleifen lassen sich frei individualisieren. Zudem stehen zwei Anrufer-Prioritäten zur Verfügung, sodass zum Beispiel Premiumkunden bevorzugt betreut werden können. Statistiken zu Wartezeiten, Auslastung und Anrufverteilung ermöglichen es dem Anbieter zufolge , das Aufkommen der Kundenanfragen zu analysieren und den Support effizient zu steuern. Telefonagenten können dank der Lösung flexibel von zuhause oder über Standorte verteilt arbeiten. Die Agenteneinwahl in das Hotline-System erfolgt dabei per Anruf. Telefoniert wird über den Breitbandanschlusswahlweise per kostenloser Telefon-Software oder VoIP-Telefon.

Mit dem Dienst Lösung sollen Unternehmen eine eigene Kunden-Hotline ohne Investitionen für Hard- oder Software, ohne Vertragslaufzeit und ohne technischen Aufwand betreiben können. Stattdessen wird die Hotline-Lösung über den bestehenden Breitbandanschluss bezogen und via Browser administriert. Das neue Angebot kostet in der Einführungsphase knapp 30 Euro im Monat bei einmonatiger Vertragslaufzeit. Zusätzlich fallen drei Cent pro Hotline-Minute als weitere Kosten an. Die Lösung soll bereits am 25. Februar 2011 freigeschaltet werden. Interessierte können die Sipgate-Neuheit übrigens 30 Tage lang kostenlos testen. Während dieser Zeit stehen ihnen Testrufnummern und 250 Freiminuten zur Verfügung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu sipgate

Matchmaker+