Studie

So stellen sich europäische Unternehmen den neuen Geschäftstrends

29. Juni 2011, 11:46 Uhr | Claudia Rayling

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Viele Strategien greifen zu kurz

Rund 16 Prozent aller befragten Unternehmen haben überhaupt keine Sicherheitsstrategie oder diese länger als drei Jahre nicht überprüft; lediglich 60 Prozent haben ihre Strategie in den vergangenen 12 Monaten ganzheitlich neu bewertet.

„Bei der enorm schnellen Verbreitung von Cloud-IT, Tablet-PCs und Smartphones sollten Unternehmen unbedingt regelmäßig ihre Sicherheitsstrategie überdenken. Wer dies nicht mindestens einmal jährlich tut, erhöht seine Risiken“, sagt Patrice Perche, Senior-Vice-President of International Sales and Support bei Fortinet. „Der Trend zur ‚Consumerization' der IT, bei der Nutzer im Unternehmen zunehmend ihre persönlichen Vorlieben und Stile ausleben, wächst stetig. So überrascht es nicht, dass 60 Prozent der Befragten beunruhigt sind und überlegen, wie sie Unternehmensdaten in dynamischen, nutzergetriebenen IT-Umgebungen schützen können.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. So stellen sich europäische Unternehmen den neuen Geschäftstrends
  2. Viele Strategien greifen zu kurz
  3. Schwachstelle Wireless-Network
  4. Herkömmliche Firewalls nur Schall und Rauch

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sicherheit

Matchmaker+