Fokus auf Digitalisierung im Mittelstandlis

Swyx mit neuem Technikvorstand

14. November 2016, 11:00 Uhr | Elke von Rekowski
Martin Claßen ist neuer CTO bei Swyx.
© Swyx

Martin Claßen ist neuer Vorstand für Entwicklung und Technik (CTO) beim Unified-Communications-Anbieter Swyx. Er folgt auf Joao Gonzaga, künftig als Chief Product Officers (CPO) im Unternehmen tätig sein wird.

Seit dem 1. November verstärkt ist Martin Clasen neuer Vorstand für Entwicklung und Technik (CTO) beim Unified-Communications-Anbieter Swyx. Er ersetzt Joao Gonzaga, der zukünftig die neu geschaffene Position des Chief Product Officers (CPO) bekleiden wird.

»Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Claßen als neues Mitglied unseres Vorstandsteams gewinnen konnten«, sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, CEO der Swyx Solutions AG. Persönlich sowie fachlich passe er sehr gut zu Swyx. »Gemeinsam werden wir zukünftig die Digitalisierung des Mittelstandes weiter vorantreiben“, so Ebbinghaus weiter.

Martin Claßen verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche. Vor seiner Tätigkeit bei Swyx war er unter anderem bei bei Innotec und NetCologne in leitenden Funktionen tätig. Er wechselt von der PMCS.helpLine Software Group zu Swyx. Dort verantwortete er zuletzt die gruppenweite Software-Produktentwicklung. Martin Claßen hat Diplom-Informatik und MBA studiert und bringt Erfahrungen in der strategischen Ausrichtung sowie der operativen Entwicklung von cloudbasierten Software-Lösungen mit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Swyx Solutions AG

Matchmaker+