Servicestudie zu Mobilfunkshops

Tarifempfehlungen oft schlecht

31. Januar 2011, 0:00 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Das sind die besten Mobilfunkshops

Mit der Bezeichnung »Bester Mobilfunkshop 2011« darf sich die Shopkette von The Phone House schmücken. Der Testsieger bot als einziger Anbieter einen guten Service, die Mitarbeiter überzeugten durch die höchste Beratungskompetenz im Test. E-Plus belegte Rang zwei und glänzte durch passgenaue Tarifberatungen und attraktive Filialen. Auf Rang drei folgte mobilcom debitel. Zu den Stärken gehörten das vielfältige Angebot in den Shops, geringe Wartezeiten und eine serviceorientierte Kundenansprache. Auf den weiteren Plätzen: Telekom, O2 und Vodafone.

Jedes Unternehmen wurde von verdeckten Testern 15 Mal in verschiedenen Städten und Filialen besucht. Neben der Qualität der Beratung standen die Sauberkeit und Gestaltung der Shops, die Wartezeiten und das Angebot sowie die Kundenfreundlichkeit der Mitarbeiter im Fokus.


  1. Tarifempfehlungen oft schlecht
  2. Das sind die besten Mobilfunkshops

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co.

Matchmaker+