Die „elmeg hybird 130“ ist laut Teldat die zentrale, kompakte Kommunikationslösung für KMUs. LAN-Management, xDSL-Internetzugang und IP-Telefonlösung sollen hohe Flexibilität für zukünftige Anforderungen bieten.
Mit der „elmeg hybird 130“ bietet Teldat eine zentrale Kommunikationslösung für bis zu 30 Teilnehmer. Der kompakte große Bruder der „elmeg 120“ ist laut Teldat ein vielseitig ausgestattetes und flexibel einsetzbares Kommunikations-System und stellt professionelle Features für IP-Routing, WLAN, Business-Telefonie und CTI-Applikationen (Computer-Telefonie-Integration) in einem System zur Verfügung. Laut Hersteller eignet sich die elmeg hybird 130 als perfekte Sprach-Daten-Lösung für kleine Unternehmen - Teldat richtet sich damit gezielt an KMUs, Home-Offices, Filialen, Kanzleien und Praxen.
Die Elmeg-Hybird-130 vereint zukunftsorientierte VoIP-Technologie mit „traditioneller" Technik und unterstützt mit SIP, ISDN und POTS alle relevanten Standards. Ausgestattet mit vielfältigen Lösungen, wie dem Voicemail-System, Ansage-vor-Abfrage oder der Mini-Call-Center-Applikation, verfügen die Elmeg Systeme laut Teldat in diesem Marktsegment über bislang unübliche professionelle Features. So wird beispielsweise die Anbindung mobiler Teilnehmer via IP-VPN und IPSec-Verschlüsselung ermöglicht und über die Tapi-Schnittstelle lassen sich professionelle UC- und CTI-3rd-Party-Applikationen realisieren. Zudem stellt die Anlage garantierte professionelle Sprachqualität durch Quality of Service (QoS) bereit, heißt es.