Die Telefónica-Tochter Telefónica Germany Online Services (TOS) baut ihr Hosting-Geschäft weiter aus. Durch eine Partnerschaft mit dem Software-Beratungshaus MuniConS gehören jetzt auch Cloud-Anwendungen für die Vertriebssteuerung zur Produktpalette.
Telefónica Germany Online Services will sich als Komplettanbieter für das Planen, Bauen und Betreiben von Online-Portalen positionieren. Mit MuniConS konnte jetzt ein Spezialist für Sales Performance Management (SPM) und Customer Relationship Management (CRM) in der Cloud als Partner gewonnen werden. Das Software-Beratungshaus ist ein strategischer Vertriebspartner des SPM-Marktführers Callidus Software und übernimmt neben der Planung und Entwicklung auch das Applikationsmanagement von solchen Cloud- und Enterprise-Lösungen.
»Durch die strategische Partnerschaft mit MuniConS gehen wir nun auch auf Kundenbedürfnisse im Vertriebsbereich ein. Wir bieten SPM und CRM mit allen zugehörigen Prozessen end-to-end an«, erklärt TOS-Geschäftsführer Kai Stemick.
Gemeinsam wollen TOS und MuniConS ihr Spezialwissen in die Projekte einbringen und damit den Support und die späteren Betriebskosten verbessern, insbesondere in Hinblick auf die Anforderungen von Vertrieb, Vertriebs-Controlling und Marketing. Gemeinsam laden TOS und MuniConS zum »Sales Performance Management Forum« in den Münchner o2 Tower ein. Am 8. Februar 2012 wird dort erklärt, wie sich die Leistung des Vertriebs durch den Einsatz von Cloud-Software optimieren lässt. Anmeldungen sind weiterhin möglich unter http://municons.de/86-0-SPM+Forum+2012.html
Telefónica Online Services (TOS), ist eine 100-prozentige Tochter der Telefónica Germany mit derzeit rund 60 Mitarbeitern. Der Anbieter sieht sich als einer der führenden Anbieter im deutschen Hosting-Markt. Zu den Kunden zählen unter anderem Spiegel Online, ProSiebenSat.1, VZnet, Zalando oder die Tomorrow Focus AG.