Zum Inhalt springen
CCW 2011

Telekom zeigt Mehrwertlösungen für den Kundenservice

Mehr Kundennähe und Effizienz für Unternehmen verspricht die Telekom durch den Einsatz von Local-Service-Call, Customer-Feedback und Statistik-Manager-Premium. Lösungen fürs Web 2.0 hat T-Systems Multimedia Solutions im CCW-Gepäck.

Autor: Markus Kien • 28.1.2011 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Telekom zeigt Mehrwertlösungen für den Kundenservice
  2. Customer-Feedback und Ressourcen-Planung
  3. Kampagnen-Steuerung und Web 2.0

Auch für die diesjährige CallCenterWorld kündigt die Telekom Lösungen für mehr Kundennähe und optimale, effiziente Abläufe im Contact-Center an. Alle Produkte sind im Intelligenten Netz der Telekom integriert, sollen sich kurzfristig realisieren und flexibel auf Pay-per-Use-Basis nutzen lassen, heißt es in der Vorankündigung zur Messe.

Beste Erreichbarkeit: Mit Local-Service-Call können Unternehmen bestehende Festnetznummern mit den Funktionen einer Servicenummer aufwerten. Größte Vorteile für anrufende Kunden: Die Firmen sind weiter unter ihrer bekannten Festnetznummer erreichbar. Die Anrufer bezahlen nur den regulären Verbindungspreis oder kontaktieren das Unternehmen mit einer Flatrate sogar kostenlos. Dank vielfältiger Routing-Funktionen lässt sich die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices erheblich steigern. Die Unternehmen können das eingehende Anrufvolumen und die Qualität des telefonischen Kundendienstes mit aussagekräftigen Statistiken analysieren.